Duplicate entry '54.224.44.168-2018-04-22' for key 'ip' oldriders-schwaig | Vorstandschaft
Frymburk
Besucherzähler
 


seit März 2016:

von links nach rechts:
Manfred Bergermeier (Schriftführer)
Monika Stöckl (Beirat)
Herbert Frank (Beirat)
Josef Maier (Kassier)
Guido Weiß (Präse und 1.ster Vorstand)
Franz Thaleder (Vizepräse und 2.ter Vorstzand)








Vorstandschaft 2008

Jahreshauptversammlung 2008 der Schwoagara Old Riders

Bauer Martin als 1. Präsident bestätigt

Kein Open Air mehr in Schwaig

Neue Vereinsfarben

Dieter  Heinemeyer als 70 igstes Mitglied aufgenommen

 Zahlreiche Bikerinnen und Biker fanden sich im Vereinslokal Großer Wirt ein.

Nach einer Gedenkminute an die beiden verstorbenen Mitglieder Schöpfel Hans und Wittmann Dieter berichtete Präse Bauer „Matsch“ über das abgelaufene Jahr.

Schweren Herzens gab er bekannt, dass es in Schwaig in naher Zukunft kein Open-Air mehr geben wird.

Bauer:

„Ausgaben und Einnahmen hielten sich im letzten Jahr trotz gutem Wetter nicht mal mehr in der Waage. Viele Helfer haben sich jedes Jahr 14 Tage Urlaub genommen. Wenn man aber am Ende auch noch Geld mitbringen muß, um so ein Open-Air auf die Beine zu stellen, so hat es einfach keinen Sinn mehr“!

Als Ersatz dafür wird am 12.07.08 in kleiner Form eine Liveband (ein Country Fest ?) in Schwaig spielen.

Erfreulich zeigte sich Bauer über die vielen fleißigen Hände die bei der Renovierung des Vereinsheims geholfen haben. So konnte die Fassade repariert  und neu gestrichen werden, die Außentüren wurden neu verkleidet und ein Warmwasserboiler eingebaut. Auch die Ausfahrten erlebten einen neuen Aufschwung.Der Mitwochstammtisch ließ jedoch  immer noch zu wünschen übrig. Teilweise fanden sich dort mehr Bikerinnen als Biker ein !

Viel Aufwand betrieb Stangl  Sepp, der für die Old Riders eine neue Homepage erstellte, die immer auf dem neuesten Stand ist. Diese ist auch auf der Schwaiger Dorfhomepage zu sehen.

Der Ausschuß war sich vor Monaten  einig, dass man endlich  neue Vereinshemden anschaffen sollte.

Hauptsponsor Motorradhaus Schweiger Günter sponserte diese mit einem größeren Geldbetrag, so dass die Mitglieder nun vom „mausgrau“ endlich auf ein schwarzes Vereinshemd wechseln konnten.

Kassier Mayer Sepp, berichtete von einem Minusbetrag in der Vereinskasse . Dieser Betrag resultiere vor allem aus dem Open-Air, Unkosten im Vereinsheim, Vorausleistung der Vereinshemden. Außerdem kaufte man einen großen Anhänger und ließ den vereinseigenen Motorradanhänger wieder herrichten.

Schriftführer Bergermeier berichtete ausführlich von den Ausfahrten nach Schladming, zur Hütte nach Damüls, und nach Südtirol.

Pointenreich schilderte er vom Rafting in Schladming, wobei so mancher feststellen mußte, dass Rafting gefährlicher als Motorradfahren sein kann.

Den  Titel „Bruchpilot der Jahres „ konnte diesmal  unser Mitglied und Carivari-Nachrichtensprecher  Hegele Mike mit Frau Carola für ihren Stunt in Italien, „erringen“, was ihnen viel Gelächter und Beifall erbrachte.

Schriftliche und geheime Wahl der neuen Vorstandschaft: 

Kassenprüfer waren  Steinsdorfer Günter und Hartl Mike

Wahlvorstand waren Schlittenbauer Karl und Strobl Dieter

Bauer Martin wurde klar in seinem Amt als 1.Präse bestätigt!

Richard Gabelberger  übernahm erstmals das Amt des Vizepräses .

Wahlausgang:       1. Präsident     Bauer Martin

                           2. Präsident     Gabelberger Richard

                           Kassier           Mayer Sepp

                           Schriftführer    Bergermeier Manfred

                           Beirat             Steinsdorfer Günter

Am Ende konnte Präse Matsch  noch den  Neustädter Dieter Heinemayer, gebürtiger Hamburger, als 70 igstes Mitglied aufnehmen .

Da Dieter nicht mehr der allerjüngste ist, meinte er:

„Obwohl er sich noch jung fühle, der Name „Old Riders“ passe bestens zu ihm“

Mit einem Ausblick auf das kommende Jahr bedankte sich Präse Matsch  für das  zahlreiche Erscheinen und wünschte zum Schluß allen noch eine unfallfreie Saison. Unter vielem Applaus schloß er die Versammlung und ließ von der Wirtin Freibier ausschenken!
 

                                     Die neue Vorstandschaft 2008:
   v.l.n.r.:Beirat:Günter Steinsdorfer,Schriftführer:Bergermeier Manfred,1.Präse:Bauer Martin,Kassier:Mayer Sepp,2.Präse:Richard Gabelberger

Der alte und neue Präse



Vorstandschaft 2007







Die alte Vorstandschaft:
v.l.n.r.: Beirat: Gabelberger Rico, Schriftführer: Bergermeier Manfred,
1.Präse: Bauer Martin, 2. Präse: Steinsdorfer Günter, Kassier: Mayer Sepp





1.Präse

[ Besucher-Statistiken *beta* ]